Springe zum Inhalt
Weg der Schweiz
Urnersee
Springe zum Inhalt

Schillerstein.
Cristallina Marmor.
Monumental.

Die Erlebnisregion Wiege der Schweiz erstreckt sich über die Kantone Uri, Schwyz und Nidwalden und verbindet die geschichtlichen und mythischen Wurzeln der Schweiz mit einmaligen Natur- und Freizeiterlebnissen. Erlebnisplan durfte im Auftrag von Uri und Schwyz Tourismus den inzwischen touristisch etablierten Themenweg «Weg der Schweiz» anlässlich des 30-Jahre-Jubiläums neu lancieren. Er verläuft als 35 Kilometer langer Panoramaweg rund um den südlichsten Arm des Vierwaldstättersees, den Urnersee. Getreu unserem Leitsatz «das Besondere im Vorhandenen entdecken», war es uns bei der Konzipierung wichtig, dem ideellen und strukturellen Bestand die gebührende Wertschätzung entgegenzubringen. Die Portale referenzieren über ihre Formensprache den unweit gelegenen monumentalen Schillerstein. Über den Cristallina Marmor fügen sich diese nahtlos in das Gesamterscheinungsbild des bestehenden Themenweges ein. So erstrahlt der Weg der Schweiz neu auch in Zukunft weiter als Leuchtturm des Erlebnisraumes Wiege der Schweiz.

Auf der Plattform Wiege der Schweiz finden sie alle Neuigkeiten und Angebote zu der Erlebnisregion am Urnersee.

Schillerstein.
Cristallina Marmor.
Monumental.