DE | EN
EN LEISTUNGEN
Bernina Glaciers, from St. Moritz to Poschiavo (CH), 2014

A clear strategy as a starting point

There are countless interesting mountain destinations in Switzerland and nearby countries. To be a magnet for a lot of guests, a location needs an attractive brand. This is the result of a clear positioning with a conscious strategy, which means that the visitor wants to know what to expect and look forward to. This goal is also pursued by the tourism service providers of ‘Bernina Glaciers’. Guests should experience the natural phenomenon of the glacier between St. Moritz and Poschiavo in the context of both energy and time.

Erlebnisplan supported the local tourist organisations and service providers in the development and implementation of a concept, which was to further develop and strengthen this tourism-relevant brand. It reveals how those responsible for this particular destination can orchestrate the natural local conditions in the form of consciously managed tourist attractions.

A first step has been implemented with the organisation and new communication strategy. Further innovative offers around the glacier theme are to follow in the coming decades – as long as the glacier in the Bernina region still plays a role in landscaping.

See orchestration Glacier Trail Morteratsch

See orchestration Diavolezza

Information on the ‘Bernina Glaciers’ adventure area can be found here.

Download the project summary here.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK

DE | EN
LEISTUNGEN
Bernina Glaciers, von St. Moritz nach Poschiavo (CH), 2014

Eine klare Strategie als Ausgangspunkt

Erlebnisreiche Bergdestinationen gibt es in der Schweiz und im nahen Ausland wie Sand am Meer. Um viele Gäste anzulocken, braucht es eine starke Marke. Eine solche entsteht, wenn eine klare Positionierung mit einer bewussten Strategie erfolgt. Das heisst, der Besucher will erkennen können, was ihn erwartet und worauf er sich freuen darf. Dieses Ziel verfolgen auch die touristischen Leistungsträger von "Bernina Glaciers". Die Gäste sollen das Naturphänomen Gletscher zwischen St. Moritz und Poschiavo im Zusammenhang mit Energie und Zeit erleben.

Erlebnisplan unterstützte die lokalen Destinationsorganisationen und Leistungsträger bei der Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes, das diese tourismusrelevante Marke weiter entwickeln und stärken soll. Es wird aufgezeigt, wie die Destinationsverantwortlichen die natürlichen Gegebenheiten vor Ort in Form von bewusst geführten, touristischen Erlebnissen anbieten können.

Mit der Organisation und dem Kommunikationsauftritt ist ein erster Schritt umgesetzt. Weitere innovative Angebote rund um das Gletscherthema werden in den kommenden Dekaden folgen - nämlich solange wie der Gletscher in der Region Bernina noch eine landschaftsprägende Rolle spielt.

Siehe Inszenierung Gletscherweg Morteratsch
Siehe Inszenierung Diavolezza
Informationen zum Erlebnisraum „Bernina Glaciers“ gibt es unter www.bernina-glaciers.ch