DE | EN
EN LEISTUNGEN
Alpinolino, Westendorf, Tyrol (A), 2010

Alpinolino – not too small to be a high flyer!

Westendorf in Tyrol is a multi-award winning winter destination. however, it became crucial to entice guests from the family segment with an exciting programme in the summer season. The already existing Alpinolino experience was to be expanded and intensified.

Erlebnisplan redesigned all existing attraction elements and supplemented them with promising innovations. Interactive and sense-expanding stories of the sky, mountains and landscape were the focus of the new adventure trail ‘Himmelsteig’.

Bert the eagle, a ‘high flyer’, accompanies both the young and old explorers on their discovery tour and provides supports for games to be played, investigations to be made and riddles to be solved. He watches weasel and hare having a race, the woodpecker knocking at its tree hole and the forest dormouse lazing around. Bert’s wings serve as a signpost to the many adventures on the mountain – following them is always worthwhile.

In cooperation with conos Tourism Consulting GmbH.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK

DE | EN
LEISTUNGEN
Alpinolino, Westendorf, Tirol (A), 2010

Alpinolino - keiner zu klein, ein Überflieger zu sein!

Westendorf im Tirol ist eine mehrfach ausgezeichnete Winterdestination. Nun galt es, die Gäste aus dem Familiensegment auch im Sommer mit einer spannenden Inszenierung zu faszinieren. Das bereits bestehende Alpinolino-Erlebnis sollte dabei erweitert und intensiviert werden.

Erlebnisplan überarbeitete sämtliche Attraktionselemente und ergänzte diese mit erfolgversprechenden Innovationen. Dabei rückten interaktive und sinnliche Geschichten von Himmel, Berg und Landschaft ins Zentrum des neuen Erlebnisrundgangs "Himmelsteig".

Bert, der Überflieger, begleitet die kleinen wie grossen Entdecker auf ihrer Erkundungstour und unterstützt sie beim Spielen, Forschen und Rätselraten. Er sieht, wie Wiesel und Hase um die Wette rennen, der Specht an seinem Baumloch klopft und der Baumschläfer faulenzt. Berts Flügel dienen als Wegweiser zu den vielen Abenteuern am Berg - Ihnen zu folgen lohnt sich alleweil.


In Zusammenarbeit mit con.os Tourismusconsulting GmbH